Auf diesen Seiten findest du meine Angebote.

Mein Portfolio ist vielfältig, so wie ich es auch bin. Alles was ich in den letzen Jahren zusammengetragen und ich in mein Leben integriert habe und somit für gut empfinde, gebe ich an dich weiter.

Wichtige Hinweise

Ich bitte um Beachtung, dass meine Angebote der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und der Harmonisierung von Lebensenergie dienen und nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Therapeuten ersetzen. Energetik stellt keinen Ersatz des Arztes, schon gar nicht im Notfall dar! Körperliche Symptome bedürfen immer einer medizinischen Abklärung und Behandlung. Bei psychischen Problemen sind Psychologen oder Psychotherapeuten hinzuzuziehen. Ich halte eine Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten für sehr wichtig. Daher soll eine laufende Behandlung nicht unterbrochen oder abgebrochen werden bzw. eine künftige notwendige Behandlung nicht hinausgeschoben oder ganz unterlassen werden. Vom Arzt verordnete Medikamente sollen nicht abgesetzt werden. Ich weise darauf hin, dass die von mir angebotenen Methoden keine Garantie auf Besserung und Heilversprechen gewährleisten.

*Nahrungsergänzungsmittel können nie Ersatz für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein, aber sie können in gewissen Lebenssituationen unterstützen, einen nötigen Vitalstoffbedarf auszugleichen. Besonderen Nährstoffbedarf haben dabei Schwangere und Stillende, Jugendliche, Senioren, Raucher sowie Sportler. Speziell nach der Feststellung eines persönlichen Bedarfs durch einen Arzt oder Therapeuten, beispielsweise mittels Laboranalysen, sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll einsetzbar.